Off-Road und On-Shore Test

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen starten wir den bisher härtesten Test für die Snaky-Pedelecs. Unsere Rundtour zum Plage Blanche und zurück zum Fort Bou Jeriff beinhaltet über 63 Kilometer Piste. Zum Teil ist diese straßenähnlich, zum Teil ist sie eher ein schroffer Cross Country Trail.

Auf kurzen felsigen Steigungen und Gefällen bis zu 16% zeigt der GoSwiss Drive Antrieb was er wirklich kann: Beim Spiel mit Pedalen, Gängen und Bremsen harmoniert er so perfekt mit der Muskelkraft, dass man tatsächlich nur den gewollten Effekt spürt: mehr Power. Kein verzögertes Ein- oder Aussetzen, was viele Pedelecs für den härteren Offroad-Einsatz untauglich macht.

Entlang der Steilküste, die von einfachen Behausungen gesäumt ist, schlängeln wir uns den Trail entlang zum Plage Blanche.

Am Strand wartet die nächste Herausforderung. Auf Sand zu fahren gestaltet sich auch mit einem S-Pedelec schwierig, aber man hält länger durch als mit einem non-elektrischen Mountainbike. Als die Räder vor der Meerkulisse für Fotos posen, kommt was kommen musste – eine große Welle … So stellen nicht nur die Ortlieb-Taschen, sondern auch der Antrieb ihre Wasserresistenz unter Beweis. Wir können problemlos weiterfahren und die Kleider in den Satteltaschen zeigen keine Spur von Feuchtigkeit.

Die letzten 9 Kilometer Piste, die wir am Tag zuvor schon von der Hauptstraße zum Fort Bou Jeriff gefahren waren legen wir heute in der Dämmerung und das letzte Stück im Dunkeln zurück. Dabei leistet uns das helle Licht der Varta-Lampen beste Dienste.

So könnte die Tour de Sahara noch wochenlang weitergehen. Aber leider ist es Zeit, die Rückfahrt anzutreten. Mit den Snaky-Pedelecs zu reisen und die Solartechnik zu erproben hat riesigen Spaß gemacht.

Fahrdaten:
Strecke: Fort Bou Jeriff > Plage Blanche > Fort Bou Jeriff
Gefahrene Kilometer: 94,5km, davon 63,4km Piste und cross country
Akkus: 2 x 12Ah

10. März 2011 von Susanne Brüsch
Kategorien: Blog | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild

*